Ladendieb (60) hat es auf Pfand abgesehen



Ein Mann leerte in Supermärkten Pfandflaschen aus, die er dann in den Rücknahmeautomaten stecken wollte.

(ir) Ein 60-jähriger Mann aus München fiel in am Mittwoch gleich zwei Supermärkten in der Münchener Straße mit seiner dreisten Vorgehensweise auf, mit der er an Pfandflaschen und Pfanddosen kommen wollte. Im ersten Supermarkt wurde er gegen 17:00 Uhr ertappt, nachdem er in dem Laden offensichtlich mehrere Getränkedosen aus einem Regal genommen, geöffnet und auf den Boden ausgeleert hatte.



Die Dosen wollte er anschließend am Pfandautomaten abgeben, um so an den Leergut-Bon zu gelangen. Die verständigten Polizei hat gegen den 60-Jährigen eine Anzeige aufgenommen und ihm einen Platzverweis erteilt. Zwei Stunden gegen 19:00 Uhr später wurde der Mann in einem weiteren Supermarkt beobachtet, als er wiederum Getränke ausschüttete.



„Bei einer im Rahmen der Anzeigenerstattung durchgeführten Durchsuchung bei dem serbischen Staatsangehörigen weiteres Diebesgut aus diesem Supermarkt sowie Pfandbons aufgefunden werden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.“