Kösching: Unfallflucht am Maibaum


 
Zu einer am Samstag angezeigten Verkehrsunfallflucht sucht die Ingolstädter Verkehrspolizei noch Zeugen.

(ir) Wie die Polizeimitteilte, wurde am Samstagmittag gegen 12:45 Uhr ein silberner Audi A3 Sportback mit Eichstätter Kennzeichen auf dem Parkplatz am Köschinger Maibaum im Hohlweg rückwärts eingeparkt. Als der Halter am Samstag um 16:45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass es am hinteren Seitenteil der Beifahrerseite angefahren und beschädigt worden war.



„Vermutlich stieß der Verursacher beim Ein- oder Ausparken in die daneben befindliche Parkbucht gegen den Audi und beschädigte diesen dabei“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Der Verursacher entfernte sich letztlich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro gekümmert zu haben.“

Hinweise auf den flüchtigen Verursacher nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.