Kiffer muss gleich zu erwartende Strafe zahlen


 
Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Drogen stand.

(ir) Am Donnerstagabend war ein 26-jähriger Autofahrer aus Slowenien auf der Ingolstädter Goethestraße unterwegs. Dort wurde er gegen 19:45 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Slowenen deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. „Ein Schnelltest verlief erwartungsgemäß positiv“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der 26-Jährige gab denn auch zu, Marihuana geraucht zu haben.“ Dem berauschten Autofahrer wurde dann Blut zur weiteren Untersuchung abgenommen. Außerdem musste er gleich einen höheren dreistelligen Euro-Betrag für die zu erwartende Strafe hinterlegen, da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat.