Kiffer muss doppeltes Bußgeld bezahlen



Ein Kleintransporterfahrer war erneut unter Drogeneinwirkung auf der Autobahn unterwegs.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 46-jähriger Renault-Kleintransporterfahrer aus Slowenien am Dienstagabend auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. An der Anschlussstelle Ingolstadt Ost wurde er kurz nach 22:00 Uhr von einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei gestoppt.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Fahrer Anzeichen für einen Drogenkonsum fest. „Dies bestätigte auch der Drogentest, er reagierte positiv auf THC“, so ein Verkehrspolizeisprecher.



Die Polizisten ordneten bei dem 46-Jährigen eine Blutentnahme an. Außerdem wurde sein Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.



Weil der 46-Jährige bereits im Jahr 2019 wegen des gleichen Deliktes in Erscheinung trat, er fuhr im Drogenrausch auf der A3 bei Erlangen einen Kleintransporter, ist nun ein Bußgeld in doppelter Höhe, also 1.000 Euro fällig.