Kiffer (29) wird Führerscheinstelle gemeldet



Einen unter Drogen stehenden Pkw-Lenker stoppte eine Streifenbesatzung der Polizei in Ingolstadt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Sonntag auf Montag ein 29-jähriger Autofahrer aus Heidelberg auf der Neuburger Straße von Ingolstadt unterwegs und wurde dort gegen 1:25 Uhr von einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker körperliche Anzeichen auf vorangegangenen Drogeneinfluss fest. Ein anschließender Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC.



Dem Drogensünder wurde von den Streifenpolizisten die Weiterfahrt untersagt und die Beamten ordneten bei ihm eine Blutentnahme an. „Ihn erwartet ein Fahrverbot von einem Monat und mindestens 500 Euro Geldbuße“, so ein Verkehrspolizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Weiterhin wird die Führerscheinstelle über die Fahrt unter Drogen informiert.“