Jugendliche (15) sexuell belästigt


 
An einer Bushaltestellte sprach ein Mann eine Jugendliche an und begrapschte sie dann.

(ir) Am Mittwochnachmittag saß eine 15-jährige Jugendliche an der Omnibus-Haltestelle in der Ingolstädter Kurt-Huber-Straße. Gegen 14:00 Uhr setzte sich ein Mann neben sie und verwickelte sie in ein Gespräch. „Im weiteren Verlauf streichelte der Täter der Jugendlichen über Oberschenkel und Schulter“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Obwohl sie den Mann aufforderte, damit aufzuhören, ließ er nicht von ihr ab und fasste ihr schließlich in den Schritt, worauf sich das Mädchen entfernte.“



Geistesgegenwärtig hatte die Jugendliche mit ihrem Smartphone ein Foto vom Täter angefertigt. Daraufhin wurde ein 27-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt. Zur Tatzeit waren zahlreiche Passanten in der Kurt-Huber-Straße unterwegs, die eventuell Zeugen des Vorfalles wurden. Die Polizei bittet sie, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.