Ingolstädter muss zur Blutentnahme



Ein betrunkener Fahrradfahrer stürzte auf die Straße.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 37-jähriger Fahrradfahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Moritzstraße in nördliche Fahrtrichtung unterwegs und stürzte gegen 3:00 Uhr alleinbeteiligt zu Boden.



Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst gleich vor Ort behandelt wurden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme konnte sich der Mann nur schwer auf den Beinen halten und die Beamten bemerkten bei ihm Alkoholgeruch.



Ein Atemalkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab einen Wert von etwas unter 1 Promille. „Aufgrund der zusätzlichen starken Ausfallerscheinungen erwartet auch ihn ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Eine Blutentnahme wurde in einem angrenzenden Krankenhaus durchgeführt.“