Ingolstädter erwartet Geldstrafe



Ein Elektroroller mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen wurde von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei bemerkt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am späten Sonntagabend ein 42-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Goethestraße unterwegs und eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei wurde gegen 22:50 Uhr auf ihn aufmerksam.



Er hatte nämlich noch ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 anb seinem Elektrokleinstfahrzeug angebracht. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bestätigte sich, dass der Versicherungsschutz bereits zum 1. März 2022 abgelaufen war und kein neuer Vertrag besteht.



„Dem E-Scooter-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet eine Geldstrafe wegen eines Vergehens gemäß dem Pflichtversicherungsgesetz“, so ein Verkehrspolizeisprecher.