Im Suff Unfall verursacht


 
Gestern Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand.

(ir) Am Sonntagmorgen war ein 74-jähriger VW-Fahrer aus Gaimersheim auf der Ingolstädter Degenhartstraße unterwegs. An der Einmündung zur Gerolfinger Straße bog er gegen 9:30 Uhr nach rechts in diese ab und übersah dabei einen dort stadtauswärts fahrenden und vorfahrtsberechtigten Autofahrer aus Ingolstadt. Im Kreuzungsbereich erfasste der Gaimersheimer dann den Rover des Ingolstädter, und es entstand dabei ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 11.500 Euro.



Die hinzugerufene Polizei stellte bei dem 74-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von etwas über 0,7 Promille. Der 74-Jährige musste daraufhin seinen Führerschein sofort abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein VW wurde abgeschleppt. „Gegen den Unfallfahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.