Horror-Unfall: Lkw tötet Radfahrer (30)


 
Im Ingolstädter Stadtgebiet ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem ein Radfahrer von einem Lkw erfasst und überrollt wurde.

(ir) Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus Ingolstadt fuhr am heutigen Donnerstagnachmittag gegen 13:35 Uhr auf der Anliegerzufahrt des Freibades und bog von dort nach links in die Jahnstraße ein. Der Kraftfahrer übersah dabei einen von links kommenden Fahrradfahrer, der auf der Jahnstraße in Richtung Schlosslände unterwegs war. Der 30-jährige Radler aus dem nordöstlichen Landkreis Eichstätt wurde von den Lastwagen frontal erfasst und durch das linke Vorderrad überrollt.



Dabei zog er sich Verletzungen zu, die laut Polizei sofort tödlich waren. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Ingolstädter Verkehrspolizei und die hiesige Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter zur Unfallstelle. Die Jahnstraße ist im Bereich der Unfallstelle noch bis zirka 16:30 Uhr gesperrt.