Hopfenlagerhalle wird Opfer der Flammen



Der Brand einer Lagerhalle für Hopfen verursacht einen Schaden in Millionenhöhe.

(ir) Am heutigen Donnerstag gegen 13:10 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in der Ortsmitte von Geisenhausen gemeldet. Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenhausen und den umliegenden Gemeinden zur Brandbekämpfung an.



Die Floriansjünger brachten das Feuer zügig unter Kontrolle. Neben einer Lagerhalle für Hopfen wurde eine weitere Halle, in dem landwirtschaftliches Gerät untergestellt war, Opfer der Flammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens einer Million Euro. Verletzt wurde niemand.



Da Teile der beschädigten Gebäude einsturzgefährdet sind, ist derzeit die Ortsdurchfahrt von Geisenhausen gesperrt. Der Verkehrsfluss der nahegelegenen Autobahn A9 wurde durch den Brand nicht beeinträchtigt. Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen.