Hackedichte Pkw-Lenkerin flüchtet von Unfallstelle



Eine Autofahrerin unter Alkoholeinfluss verursachte einen Verkehrsunfall flüchtete zunächst.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, meldeten am Samstagabend gegen 20:00 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei ein in Schlangenlinien fahrendes Auto in Gaimersheim. Das Fahrzeug wurde kurz darauf von einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei ausfindig gemacht und angehalten.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass die 38-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim stark alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde von den Polizisten unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein der Frau wurden sichergestellt.



„Ein Atemalkoholtest vor Ort war aufgrund der starken Alkoholisierung nicht möglich“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Die Beamten ordneten bei der Betrunkenen eine Blutentnahme an. Im Laufe der Ermittlungen wurde bekannt, dass die Autofahrerin bereits vorher in Gaimersheim gegen eine Mauer und ein Garagentor gefahren war.



Dies beobachtete ein Zeuge. Der Fremdschaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 250 Euro. Am Auto selbst entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Die 38-Jährige muss nun sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten.