Gescheiterter Überholvorgang unter Radfahrern


 
Zwei verletzte Radfahrer ist das Ergebnis eines Überholmanövers auf einem Rad-/Gehweg.

(ir) Indem, er vom Radweg nach rechts auf den Gehweg fuhr, überholte ein 63-jähriger Pedelec-Fahrer am Donnerstagmorgen gegen 5:45 Uhr auf dem Radweg der Neuburger Straße in Richtung Audi-Ring, zirka 100 Meter vor der Einmündung zur Ensinger Straße, einen vorausfahrenden 27-jährigen Radfahrer. Zeitgleich zog der 27-Jährige auch nach rechts, um in der dortigen Einfahrt anzuhalten.



Als beide auf gleicher Höhe waren, stießen die beiden Radfahrer aus Ingolstadt zusammen und verletzten sich. Der 63-jährigen Pedelec-Fahrer musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht werden. Beim 27-jährigen Radfahrer war keine sofortige medizinische Behandlung erforderlich. Es entstand laut Polizei ein geringer Sachschaden in am Fahrrad, das Pedelec wurde augenscheinlich nicht beschädigt.