Gehirnerschütterung und Loch in Ohrmuschel


 
Ein Mann schlug seinem Kontrahenten einen Maßkrug ins Gesicht.

(ir) Am Sonntagabend gegen 22:45 Uhr ereignete sich in einem Festzelt auf dem Ingolstädter Volksfest ein Streit zwischen einem 22-jährigen Studenten und einem 33-jährigen Mann aus Großmehring. Dabei schlug der 33-Jährige seinem Gegenüber einen Maßkrug derart massiv ins Gesicht, dass der 22-Jährige eine Gehirnerschütterung sowie ein Loch in der Ohrmuschel davontrug. Eine stationäre Aufnahme war jedoch nicht nötig. Der Sicherheitsdienst beobachtete die Auseinandersetzung und hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.



Bei einem Atemalkoholtest erbrachte es der Beschuldigte auf einen Wert von 2,4 Promille. Der Geschädigte war mit 1,4 Promille ebenfalls deutlich alkoholisiert. Der 33-Jährige muss sich nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Nach einer durchgeführten Blutentnahme musste er ebenfalls die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen, da auch seine Aggressivität im Beisein der Polizeibeamten nicht nachließ.