Fahrradfahrerin hat es schwer erwischt


 
Auf der Kreisstraße zwischen Lenting und Wettstetten ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern und einer Radfahrerin.

(ir) Ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße EI 18 von Wettstetten kommend in Richtung Lenting unterwegs und wollte gegen 13:30 Uhr an der Auffahrt zur Kreisstraße EI 43 nach links abbiegen. Dabei stieß er mit einem 54-jährigen Autofahrer aus Eichstätt zusammen, der zeitgleich auf der Kreisstraße EI 18 von Lenting in Richtung Wettstetten fuhr.



„Durch den Zusammenstoß kam der 54-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort zunächst gegen eine Betonleitwand und anschließend noch gegen eine 67-jährige Ingolstädterin, welche auf dem dortigen Radweg mit ihrem Fahrrad Richtung Lenting fuhr“, teilte ein Verkehrspolizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Die Radfahrerin stürzte dadurch und verletzte sich mittelschwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.“ Ein unfallbeteiligtes Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Wettstetten übernahm die Verkehrsregelung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 12.000 Euro geschätzt.