Fahrradfahrer muss zur Blutentnahme


 
Ein betrunkener Mann war bei einer Kontrolle äußert aggressiv.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1:05 Uhr fiel einer Streife der Ingolstädter Polizei auf der Ettinger Straße ein Fahrradfahrer auf. Der 24-Jährige fuhr dort mitten auf der Straße in Schlangenlinien und hatte noch eine Bierflasche in seiner Hand. „Als der Mann auf der Straße anhalten wollte, stürzte er dabei fast von seinem Fahrrad“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Bei der anschließenden Kontrolle verhielt sich der 24-Jährige den Streifenpolizisten gegenüber äußerst aggressiv. Er zog seine Schuhe und Jacke aus und warf sie auf die Straße. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 1,1 Promille.



Neben seiner Alkoholisierung wies der 24-Jährige auch noch drogentypische Auffälligkeiten auf. Auf der Ingolstädter Polizeidienststelle musste sich der berauschte einer Blutentnahme unterziehen. Sein Fahrrad wurde von den Polizisten zur Gefahrenabwehr vorerst sichergestellt. „Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr“, so der Polizeisprecher abschließend.