Fahranfänger unter Drogeneinfluss



Die Polizei kontrollierte einen jungen Autofahrer, bei dem ein Drogenschnelltest positiv reagierte.

(ir) Ein 19-jähriger Autofahrer aus Aiglsbach war am gestrigen Samstagnachmittag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe der Rastanlage „Köschinger Forst Ost“ stoppte ihn gegen 13:35 Uhr eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 19-Jährigen Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten.



„Ein Drogenschnelltest verlief dann positiv, weswegen der junge Mann mit zur Wache der Verkehrspolizei kommen musste“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt.“ Sollte sich der Verdacht auf Drogenkonsum bestätigen, erwartet den jungen Mann ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg.