Baustellen von Einbrechern aufgesucht



Unbekannte brachen Vorhängeschlösser auf und ließen Werkzeuge mitgehen.

(ir) Am vergangen Wochenende waren zwei Baustellen das Ziel von Einbrechern. In einem Gewerbegebiet in der Ingolstädter Marie-Curie-Straße wurden Baucontainer dreier Unternehmen, die mit Vorhängeschlössern gesichert waren, aufgebrochen. Der Schaden wurde am gestrigen Montagvormittag gegen 10:00 Uhr festgestellt. Über die Schadenshöhe liegen der Polizei derzeit noch keine Erkenntnisse vor. „Hierzu ist noch eine Bestandsaufnahme erforderlich“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Die zweite Baustelle befindet sich in einem Neubaugebiet in Oberhaunstadt. In der Lindewiesener Straße wurde aus einem Container Werkzeug im Gesamtwert von 2.100 Euro gestohlen. Die Tat ereignete sich in diesem Fall zwischen Samstagmittag und Montagmorgen.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.