EC-Kartenbetrüger bei Parfümdiebstahl wiedererkannt



Zwei Männer wollten mit einer gestohlenen EC-Karte ein Parfüm kaufen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollten am Samstagnachmittag zwei Männer in einem Drogeriemarkt in der Ingolstädter Ludwigstraße ein Parfüm im Wert von über 80 Euro mit einer EC-Karte bezahlen, scheiterten jedoch an der Eingabe der PIN.



„Einer der Männer gab daraufhin gegenüber der Kassiererin an, dass die EC-Karte seiner Frau gehören würde, die Kassiererin konnte jedoch einen männlichen Vornamen auf der Karte erkennen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die beiden Männer verließen daraufhin den Laden und durch die Mitarbeiter des Drogeriemarktes wurde eine Anzeige wegen versuchten Betruges erstattet.“



Am gestrigen Mittwochnachmittag waren die beiden Männer erneut in dem Geschäft und wurden von aufmerksamen Mitarbeitern wiedererkannt, als sie gerade ein Parfüm entwenden wollten.



Die verständigte Polizei traf dann nur noch einen der Männer vor Ort an, doch weitere Ermittlungen führten dann auch zu den Personalien des Mittäters. „Bei den beiden Männern handelte es sich um einen 36-Jährigen und einen 33-Jährigen, gegen beide wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.