Drogenberauschter Autofahrer kracht gegen Ampel


 
Im Drogenrausch hatte ein Autofahrer sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 41-jähriger VW-Fahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Neuburger Straße stadteinwärts. Ein Zeuge beobachtete gegen 1:30 Uhr, dass der VW-Fahrer mehrfach über Verkehrsinseln fuhr und auf die Gegenfahrbahn geriet und verständigte deshalb die Polizei. An der Einmündung Westliche Ringstraße/Friedhofstraße kollidierte der 41-Jährige dann mit einer Ampelanlage auf dem mittleren Grünstreifen und beschädigte sie total.



Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, wurde jedoch von Beamten der Verkehrspolizei an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amfetamin und Morphin, weshalb die Polizisten bei dem 41-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet hatten. Außerdem stellten sie seinen Führerschein sicher. „Bei dem Unfall wurde niemand verletzt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.

Und er fügte hinzu: „Die Front des VWs wurde stark beschädigt.“ Der 41-jährige Unfallfahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. Nach Angaben des hinzugezogenen Bereitschaftsdienstes wird die Ampelanlage bis Montag außer Betrieb bleiben.



Der Unfallwagen weist einen frischen Streifschaden auf, der von der Polizei aktuell noch nicht zugeordnet werden konnte. Sollte es Hinweise auf ein beschädigtes Fahrzeug auf der oben genannten Strecke geben, nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 gerne Hinweise entgegen.