Crash in Kreuzung



Eine Autofahrerin übersah beim Linksabbiegen den Gegenverkehr und stieß einem Pkw-Lenker zusammen.

(ir) Am Freitagnachmittag war eine 54-jährige Bürokauffrau aus Ingolstadt mit ihrem VW Beetle auf dem hiesigen Unterhaunstädter Weg stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Römerstraße bog sie gegen 16:40 Uhr nach links ab und übersah dabei den ihr aus der Friedrich-Ebert-Straße entgegenkommenden Ford Focus eines 31-jährigen Ingolstädters, der gerade die Römerstraße geradeaus überqueren wollte.



Beim Linksabbiegen stieß der VW Beetle der 54-Jährigen in der Kreuzungsmitte mit der Fahrzeugfront in die vordere Seite Fahrerseite des Ford Focus. Dabei wurde der Ford-Fahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst zur weiteten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.



Die Fahrerin des VW Beetle blieb bei dem Unfall unverletzt, ebenso ihr Beifahrer und ihre mit im Fahrzeug sitzende neunjährige Tochter. Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf fast 15.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle unterstützte die Ingolstädter Berufsfeuerwehr bei der Verkehrslenkung, der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn.