Bewusstloser mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden


 
Ein zunächst unbekannter bewusstloser Mann wurde mit schweren Verletzungen am Rande eines Forstweges aufgefunden. 

(ir) Am Mittwochvormittag gegen 9:00 Uhr fand ein Passant auf einem Waldweg im Bereich Hohenwart-Englmannsberg einen schwerverletzten, bewusstlosen Mann auf. Von den umgehend alarmierten Rettungskräften wurde bei dem zunächst Unbekannten eine schwere Kopfverletzung festgestellt, deren Herkunft unklar ist. Mittlerweile ist der Mann identifiziert: Es handelt sich um einen 53-Jährigen, der nach bisherigem Erkenntnisstand seit mehreren Monaten in einem Wohnwagen in Waidhofen wohnte.



Zum Zeitpunkt des Auffindens war der zirka 180 Zentimeter große Mann mit einer grün-orange-farbigen Forstjacke, Jeans und Hausschuhen bekleidet. Er hatte einen braunen Lederrucksack dabei. Der Verletzte hat eine normale Figur, kurze, dunkle Haare und trägt einen Vollbart.



Die Ursache für die Kopfverletzung ist der Polizei im Moment nicht bekannt. In Frage kommt hierfür möglicherweise ein Unfall, jedoch schließt die Polizei zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen auch eine Gewalttat nicht aus. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweise dazu nimmt die Ingolstädter Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.