Rettungsdienst bringt bewusstlose Frau ins Krankenhaus


 
Eine junge Geisterradlerin kollidierte mit einer Radfahrerin, die dabei schwer verletzt wurde.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 58-jährige Fahrradfahrerin am Freitagabend auf der Heydeckstraße von Ingolstadt in Richtung Nordbahnhof unterwegs. „Sie benutzte hierbei den für sie vorgeschriebenen Radweg“, so ein Verkehrspolizeisprecher.



Dort kam ihr kurz vor 20:00 Uhr eine 21-jährige Radfahrerin entgegen, die ihrerseits mit einem Mountainbike den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung als sogennannte „Geisterradlerin“ nutzte.



Die beiden Radfahrerinnen stießen im Begegnungsverkehr mit den Lenkern zusammen und stürzten auf die Fahrbahn. Während die junge Radfahrerin unverletzt blieb, erlitt die 58-Jährige schwere, jedoch nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ohne Bewusstsein in ein Krankenhaus verbracht.



An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Ingolstädter Berufsfeuerwehr, sowie vier Mann der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte. „Während das Mountainbike der jungen Radfahrerin unbeschädigt blieb, entstand am Damenrad ein Sachschaden von zirka 150 Euro.“