Betrunkener setzt sich zur Wehr



Seinen Rausch musste ein 67-Jähriger in der Arrestzelle ausschlafen.

(ir) Passanten teilten am gestrigen Dienstagabend gegen 17:20 Uhr einen betrunkenen Mann mit, der offensichtlich wegen seiner erheblichen Alkoholisierung torkelte und immer wieder am Unteren Graben von Ingolstadt gegen geparkte Autos fiel. Der 67-jährige Ingolstädter wurde von den hinzugerufenen Polizisten angetroffen und sollte einer Personenkontrolle unterzogen werden. „Allerdings reagierte der Betrunkene äußerst aggressiv und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei einer anschließenden Durchsuchung setzte er sich massiv zur Wehr.“ Zudem belegte er die Einsatzkräfte mit diversen Schimpfwörtern. Da der Ingolstädter sich nicht beruhigen ließ, wurde er anschließend in Polizeigewahrsam genommen. Er muss sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. An den Fahrzeugen, gegen die der Betrunkene fiel, wurde kein Schaden festgestellt.