Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizeibeamte: Ab zur Blutentnahme



Im hackedichten Zustand hielt sich ein Radfahrer auf dem Parkplatz eines Discounters auf.

(ir) Am Donnerstagabend gegen 19:25 Uhr ging bei der Ingolstädter Polizei die Mitteilung über einen betrunkenen Radfahrer am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der hiesigen Schillerstraße ein. „Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Polizei.



Und sie schilderte: „Der deutlich alkoholisierte Radfahrer verhielt sich während der polizeilichen Kontrolle vor Ort äußerte unkooperativ und wurde gegen die eingesetzten Polizeibeamten beleidigend.“ Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 40-Jährigen ergab einen Wert von fast 2 Promille.



Auf der Ingolstädter Polizeidienststelle musste sich der betrunkene Radfahrer einer Blutentnahme unterziehen. Sie wurde von einem hinzugezogenen Arzt durchgeführt. „Den 40-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, sowie einer Anzeige wegen Beleidigung“, so die Polizeisprecherin abschließend.