Betrunkener Radfahrer (49) stürzt und verletzt sich



Hackedicht stürzte ein Radler auf einem Radweg zwischen Böhmfeld und Lippertshofen.

(ir) Ein 49-jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Eichstätt war am Samstagabend mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von Böhmfeld kommend in Richtung Lippertshofen unterwegs. Auf Höhe des Reisbergs verlor er gegen 18:20 Uhr vermutlich wegen seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Rad und stürzte. „Hierbei zog er sich mehrere leichtere Verletzungen zu und wurde vom BRK in ein Krankenhaus verbracht“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Radfahrer deutlichen Alkoholgeruch fest.



Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von deutlich über 2 Promille. Daraufhin musste sich der Betrunkene einer Blutentnahme unterziehen, die ebenfalls im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Radfahrer wurde von den Polizisten wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht. Sein Fahrrad wurde bei dem Sturz nicht beschädigt.