Betrunkener Ingolstädter muss ins Krankenhaus



Ein Fahrzeugführer muss sich nach einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am gestrigen Samstagmorgen ein 37-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Harderstraße stadtauswärts unterwegs. Als er gegen 5:30 Uhr nach links in die Nördliche Ringstraße abbog, stürzte er zu Boden.



Er erlitt dabei leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein angrenzendes Krankenhaus verbracht werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten stellten bei dem Mann alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest.



Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von etwas über 2 Promille. Daraufhin ordneten die Streifenpolizisten bei dem 37-Jährigen eine Blutentnahme an, die gleich im Krankenhaus durchgeführt wurde.



Außerdem wurde der Führerschein des betrunkenen Mannes von den Streifenpolizisten beschlagnahmt.