Betrunkener fuhr mit plattem Reifen durch die Nacht


 
Einer Polizeistreife fiel ein Autofahrer auf, an dessen Fahrzeug ein Reifen keine Luft hatte. Außerdem war der Fahrer betrunken.

(ir) In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2:40 Uhr wurde eine Streife der Ingolstädter Polizei in der hiesigen Münchener Straße auf einen Autofahrer aufmerksam, dessen Fahrzeug einen platten Reifen hatte. Die Streifenpolizisten stoppten daraufhin den Autofahrer. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten dann auch noch fest, dass Teile der Auspuffanlage abgerissen waren.



Da den Beamten zudem eine Alkoholfahne entgegenschlug, wurde bei dem 35-jährigen Polen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der erbrachte einen Wert von über 1,7 Promille. „Der 35-jährige Pole musste sich einer Blutentnahme unterziehen und eine Zahlung zur Sicherung des Strafverfahrens leisten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Ob es durch das Verhalten des Fahrers zu Fremdschäden kam, ist bislang nicht bekannt.“