Betrunkener E-Scooter-Fahrer in Fußgängerzone



Die Polizei zog in der vergangenen Nacht einen alkoholisierten Mann aus dem Verkehr.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 34-jähriger Mann aus Ingolstadt auf einem E-Scooter in der Ingolstädter Ludwigstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 2:10 Uhr eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 34-Jährigen Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt des Betrunkenen wurde von den Beamten untersagt. Der 34-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein beschlagnahmt. „Den Ingolstädter erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.