Betrunkener Autofahrer rammt Balkon


 
Beim Ausparken übersah ein betrunkener Autofahrer einen Balkon und rammte ihn. Er musste gleich 3.200 Euro hinterlegen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte am späten Samstagabend gegen 23:30 Uhr ein 53-jähriger Kaufmann aus Argentinien mit seinem Mercedes S350 in Manching auf dem Parkplatz eines Anwesens in der Ingolstädter Straße rückwärts ausparken. Dabei übersah er hinter ihm einen Balkon und rammte ihn. Anschließend fuhr er wieder ein paar Meter vorwärts und blieb dann stehen.



Ein Zeuge des Unfalls verständigte dann die Polizei, die dann bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch beim Verursacher feststelle. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin ordneten die Polizisten bei ihm eine Blutentnahme an. Diese führte ein Bereitschaftsarzt auf der Polizeidienststelle durch. „Da der Argentinier in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3.200 Euro angeordnet, die der Kaufman bar auf den Tisch legte“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Der Führerschein wurde für die Eintragung eines Sperrvermerkes einbehalten und der Staatsanwaltschaft übersandt.“ Am Mercedes entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von über 3.000 Euro. Auch am Balkon entstand ein Schaden, der auf ein paar Hundert Euro geschätzt wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.