Betrunkener (32) mit Appetit auf Döner


 
Ein Audi-Fahrer fuhr hungrig und betrunken zum Dönerladen. Dann schlief er in seinem Auto ein.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fuhr ein 32-jähriger Audi-Fahrer aus Ingolstadt zu einem Dönerladen in die Ettinger Straße. Nachdem der Imbiss um 2:30 Uhr bereits geschlossen hatte, legte sich der Ingolstädter bei laufendem Motor in seinem Fahrzeug schlafen. Doch dann wurde er von einer Polizeistreife geweckt.



Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Streifenbeamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Der 32-Jährige musste sich daraufhin auf der Ingolstädter Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Polizisten sichergestellt. „Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.