Bekiffter Audi-Fahrer (28)


 
Bei eine Autofahrer reagierte der Drogenschnelltest positiv auf Cannabis. Seine Beifahrerin hatte einen Joint dabei.

(ir) Ein 28-jähriger Audi-Fahrer aus Ingolstadt war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der hiesigen Friedrichshofener Straße stadtauswärts unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 0:15 Uhr eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenbeamten bei dem 28-Jährigen deutlichen Marihuanageruch fest.



Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Der Fahrer musste sich auf der Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Bei seiner Beifahrerin, einer 25-jährigen Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fanden die Polizisten einen Joint auf. Deswegen leiteten die Polizisten eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen die junge Frau ein.