Autofahrerin (67) übersieht Kreisverkehr


  
Von der tiefstehenden Sonne wurde eine Pkw-Lenkerin geblendet und bretterte direkt auf den Kreisverkehr.

(ir) Eine 67-jährige Seat Ibiza-Fahrerin aus Ingolstadt war am Sonntagabend auf der B16a von Vohburg kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, übersah sie gegen 18:00 Uhr auf Höhe von Kleinmehring den dortigen Kreisverkehr und fuhr direkt auf diesen auf.



„Sowohl der Pkw, als auch mehrere Verkehrseinrichtungen und die Bepflanzung wurden teils erheblich in Mitleidenschaft gezogen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.“ Der Seat der 67-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.