Autofahrer erfasst 15-Jährigen



Am frühen Samstagnachmittag ereignete sich ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag ein 26-jähriger Mercedes Vito-Fahrer aus dem Landkreis Roth auf der Römerstraße von Ingolstadt stadtauswärts und bog gegen 13:00 Uhr nach rechts in eine Grundstückseinfahrt ab.



Doch dabei übersah er einen 15-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Fahrradweg ebenfalls in stadtauswärtige Richtung fuhr. „Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, der Fahrradfahrer wurde hierbei leicht verletzt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Der verletzte Jugendliche wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. „An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 650 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.