Atemalkoholtest nicht möglich: Betrunkener (18) schlägt auf Autos ein



Einen Gesamtschaden von rund 3.200 Euro verursachte ein junger Mann in der Altstadt.

(ir) Am späten Freitagabend gegen 22:55 Uhr beobachtete ein Passant in der Ingolstädter Tränktorstraße einen Mann dabei, wie er die Scheibe eines dort parkenden Autos einschlug. Anschließend beschädigte der Randalierer noch drei weitere Fahrzeuge. Die sofort verständigte Streifenbesatzung der hiesigen Polizeiinspektion stellte den Tatverdächtigen, einen 18-jährigen Mann aus Somalia, noch am Tatort fest.



Der in Ingolstadt wohnhafte Unruhestifter verhielt sich gegenüber den Beamten überaus unkooperativ und uneinsichtig, sodass er von den Beamten in Gewahrsam genommen werden musste. Die Durchführung eines Atemalkoholtest war bei ihm wegen seiner starken Alkoholisierung nicht möglich. Der Gesamtschaden an den beschädigten Autos beläuft sich auf zirka 3.200 Euro. „Den 18-jährigen Somalier erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Polizei.