Achtjährigen mit unbekanntem Gegenstand geschlagen



Drei Jugendliche sind einen kleinen Buben körperlich angegangen.

(ir) Bereits am vergangenen Donnerstagabend gegen 19:15 Uhr wurde ein achtjähriger Bub auf einem Spielplatz im Hinterhof eines Anwesens in der Unterhaunstädter Friedensstraße von drei Jugendlichen körperlich angegangen. Der Bub spielte gerade im Sandkasten als die drei jungen Teenager von den Schaukeln herüberkamen, ihn an den Füßen packten und kopfüber in der Luft festhielten.



Dann traktierten sie ihn mit Schlägen und Tritten gegen seinen Körper. Einer der Angreifer soll zudem mit einem Gegenstand auf ihn eingeschlagen haben, der einem schwarzen Boxhandschuh geähnelt und graue Stacheln oder Nadel, vermutlich aus Metall, gehabt haben soll. „Durch das Kopfüberhängen bekam der Bub Nasenbluten“, teilte ein Polizeisprecher mit.



Weiter erlitt er mehrere Schnittwunden. Der achtjährige schätzt die drei Täter auf zirka 18 Jahre und beschreibt sie folgendermaßen: Einer soll blonde Haare und blaue Augen haben und war mit einem roten Jogginganzug und einem blauen Baseball-Cap bekleidet.



Der zweite Täter soll schwarze Haare und braune Augen gehabt haben und mit einem schwarzen Jogginganzug bekleidet gewesen sein. Der Dritte soll braune Haare und Augen gehabt haben und eine roten Nike-Trainingsanzug, ein schwarzes Baseball-Cap und eine Brille getragen haben.

Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung der Polizei im Nahbereich blieb erfolglos.

Hinweise zu Tat und Tätern nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.