82-Jähriger muss ins Krankenhaus



Ein beteiligter Fahrzeuginsasse wurde bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochnachmittag ein 65-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der Kreisstraße PAF 34 von Manching kommend in Richtung Donau unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 82-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der Kreisstraße PAF 34 von Ingolstadt kommend in Richtung Manching.



An der Kreuzung kurz vor dem Kieswerk wollte der 65-Jährige gegen 14:30 Uhr nach links abbiegen und übersah dabei den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw des 82-Jährigen. „Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal im Kreuzungsbereich“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und sie fügte hinzu: „Der Pkw des 82-Jährigen wurde nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn und gegen ein Verkehrszeichen geschleudert.“ Der Fahrer zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.



Der 65-jährige Unfallverursacher wurde bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.



Die Kreisstraße PAF 34 war während der Unfallaufnahme für insgesamt etwa 1,5 Stunden nur einseitig befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr aus Manching war mit drei Fahrzeugen und 21 Mann zur Verkehrsabsicherung vor Ort.