67-Jähriger wird von Polizistin fixiert



Ein betrunkener Rentner beschädigte ein Auto und leistete Widerstand.

(ir) Weil ein mit gut zwei Promille alkoholisierte Rentner am frühen Dienstagabend gegen 17:30 Uhr hilflos am Unteren Graben von Ingolstadt gegen mehrere dort geparkte Fahrzeuge lief, wurde die Polizei verständigt. Die traf den sichtlich alkoholisierten, jedoch auch aggressiven Ingolstädter in der Altstadt an. „Da eines der Fahrzeuge beschädigt worden war, sollten die Personalien des Mannes erhoben werden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Er zeigte sich jedoch nicht kooperativ, sondern schlug und trat nach einer Polizeibeamtin, die ihn daraufhin am Boden fixierte.“ Um weitere Straftaten zu unterbinden, wurde der 67-jährige Rentner von den Beamten in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg in die Arrestzelle beleidigte er die Polizisten noch mit diversen Kraftausdrücken. „Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands und Beleidigung“, so der Polizeisprecher abschließend.