52-Jähriger muss sich vor Justiz verantworten



Ein Mann hat ein Handy unterschlagen und er wurde von der Polizei ermittelt.

(ir) Nachdem ein 16-jähriger Schüler am Sonntagnachmittag sein Smartphone im Ingolstädter Stadtgebiet verloren hat, nutze er dessen Ortungsfunktion, um es wiederzufinden. Dabei stellte sich allerdings heraus, dass das Handy allem Anschein nach seinen Besitzer wechselte und der Jugendliche verständigte die Polizei.



Nach polizeilichen Ermittlungen wurde daraufhin ein 52-jähriger Mann ausgemacht. Er wurde von einer Streife der Ingolstädter Polizei in der Hebbelstraße angetroffen und kontrolliert. Dabei wurde das Mobiltelefon in dessen Rucksack versteckt aufgefunden.



„Der 52-Jährige muss sich jetzt wegen Unterschlagung verantworten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.