5 Verletzte verzichten auf Rettungsdienst


 
Ein Auffahrunfall auf der A9 fordert fünf Leichtverletzte.

(ir) Zwischen den Autobahnanschlussstellen Manching und Ingolstadt Süd in Fahrtrichtung Nürnberg staute sich am Sonntagmittag gegen 12:00 der Verkehr. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Audi Q3 auf einen fast stehenden VW Passat auf. „Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer und die drei Mitfahrer im Passat leicht verletzt“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit.



Und er fügte hinzu: „Auf einen Rettungsdiensteinsatz wurde von Seiten der Verletzten jedoch verzichtet. Alle fünf Personen wollten sich eigeninitiativ in ärztliche Behandlung begeben.“ Die erheblich beschädigten Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der linke Fahrstreifen der A9 musste zur Unfallaufnahme für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 20.000 Euro.