47-jähriger Ford C-Max-Fahrer hat Ärger am Hals


 
Ein Betrunkener war ohne Führerschein unterwegs und verursachte einen Unfall.

(ir) Ein 47-jähriger Ford C-Max-Fahrer aus Ingolstadt war am gestrigen Samstagabend auf der Kreisstraße IN 18 in Richtung zur Münchener Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Klein-Salvator-Straße kam er gegen 22:40 Uhr alleinbeteiligt und ohne Fremdverschulden nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schaffte es aber dennoch, mit seinem Pkw wieder auf die Fahrbahn zu gelangen.



„Da die Vorderachse gebrochen war, konnte er jedoch seine Fahrt nicht fortsetzen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hielt zur Hilfeleistung an und bemerkte dabei die Alkoholisierung des 47-jährigen Unfallfahrers. Die verständigten Polizisten der hiesigen Verkehrspolizei stellten dann bei diesem Mann eine Alkoholisierung von 1,5 Promille fest. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein.



Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt wurde, entließen die Beamten den Mann wieder. „Glücklicherweise wurde durch diesen Unfall keine andere Person verletzt“, so der Verkehrspolizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Auch der Unfallverursacher blieb unverletzt.“ Der Schaden am Pkw dürfte laut Polizei 5.000 Euro betragen. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.