37-jährige Ingolstädterin verliert die Beherrschung



Außer Rand und Band war eine Frau auf einem Supermarktparkplatz. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, verständigten Passanten am Montagabend gegen 20:35 Uhr die Polizei, weil eine 37-jährige Frau auf einem Supermarktparkplatz in der Ingolstädter Goethestraße derart wütend wurde, dass sie eine Mülltonne umtrat.



Als die Polizei dort eintraf, zeigte sich die Frau auch gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und begann sie mit unflätigen Ausdrücken zu beleidigen. „Als die 37-Jährige nach Dokumenten durchsucht werden sollte, um ihre Personalien zu ermitteln, wehrte sie sich körperlich dagegen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Obendrein trat sie nach den eingesetzten Beamten.“ Die Polizisten blieben dabei unverletzt. Weil die Ingolstädterin nicht zu beruhigen war, wurde sie in Gewahrsam genommen. Auch während der Fahrt zur Polizeidienststelle leistete die Frau Widerstand und beleidigte einen weiteren Polizisten.



Weil die Frau alkoholisiert wirkte, ordneten die Polizisten bei ihr eine Blutentnahme an. „Der Abend endete für die Frau letztlich in der Ausnüchterungszelle“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Sie wird sich unter anderem wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.“