300.000 Euro Schaden nach Brand von Autotransporter



Ein mit Neuwagen beladener Lkw fing auf der Autobahn Feuer und brannte vollständig aus.

(ir) Ein 43-jähriger Autotransporterfahrer war am heutigen Dienstag auf dem rechten Fahrstreifen der A9 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Altmühltal platze gegen 11:15 Uhr an der zweiten Achse des Lastwagens ein Reifen, woraufhin der Fahrer am Standstreifen anhielt. Im Bereich der zweiten Achse brach daraufhin ein Feuer aus, das auf den Auflieger mit den beladenen Neufahrzeugen übergriff und den Lkw binnen kurzer Zeit in Vollbrand versetzte.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kinding, Kipfenberg, Greding und Hilpoltstein konnten den Brand schließlich löschen. Die A9 musste zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn für drei Stunden komplett gesperrt werden. „Die Ursache des Brands ist noch nicht abschließend geklärt, der Sachschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt, es wurde niemand verletzt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.