24-jähriger Mann tödlich verunglückt

 

In einem Waldstück ist ein junger Mann bei Holzausschneidearbeiten ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat zur Klärung des Unfallherganges die Ermittlungen aufgenommen. 

(ir) Ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt war am Mittwochnachmittag im Waldstück seines Vaters bei Altdorf mit Holzausschneidearbeiten damit beschäftigt, Sturmschäden zu bearbeiten. Beim Umschneiden einer Fichte in Hanglage hob sich offensichtlich der Wurzelteller des Baumes und begrub den 24-Jährigen unter sich.



„Trotz getragener Schutzkleidung kam jede Hilfe zu spät, so dass der junge Mann noch an der Unglücksstelle verstarb“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Und er fügte hinzu: „Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.“