21-Jährige verletzt Leichtbiker (16)



Ein Leichtmotorradfahrer konnte einer jungen Pkw-Lenkerin nicht mehr ausweichen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt am Mittwochmorgen auf der Mozartstraße von Gaimersheim unterwegs. An der Einmündung zur Eitensheimer Straße hatte sie die Vorfahrt des Querverkehrs zu beachten.



Nachdem ihre Sicht nach links eingeschränkt war, ließ sie sich mit ihrem Pkw gegen 7:30 Uhr ein Stück weit in die Einmündung hineinrollen. Von links näherte sich zu diesem Zeitpunkt ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer aus dem Eichstätter Landkreis und konnte dem Auto nicht mehr ausweichen.



Bei der Kollision mit dem Pkw stürzte er der Jugendliche und zog sich leichte Verletzungen zu, die jedoch nicht in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Die 21-Jährige blieb unverletzt. Es entstand bei dem Unfall ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro.