Zeuge meldet 68-jährige Frau aus Geisenfeld



Eine VW-Fahrerin beschädigte einen Mercedes und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer aus Geisenfeld parkte am gestrigen Mittwoch seinen Pkw am Busbahnhof von Geisenfeld. Kurz nach 13:00 Uhr fuhr dann ein blauer VW gegen den geparkten Mercedes und beschädigte ihn am Heck. Die VW-Fahrerin soll ausgestiegen sein und den Schaden betrachtet haben.



Danach soll sie weitergefahren sein, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Allerdings wurde der Vorfall von einem Zeugen beobachtet, der das Kennzeichen der Frau der Polizei mitteilte. Die 68-jährige Autofahrerin aus Geisenfeld wurde daraufhin von der Polizei bei sich zuhause aufgesucht.



Dabei stellten die Beamten fest, dass die Anhängekupplung des VWs genau die gleiche Höhe wie die Anstoßstelle am Mercedes hat. Die 68-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Fremdschaden wurde von der Polizei auf zirka 3.000 Euro geschätzt.