Verkehrsunfall endet in Körperverletzung



Nachdem ein Motorradfahrer ins Krankenhaus verbracht wurde, legte sich sein Sozius mit dem Unfallverursacher an.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 35-jähriger Autofahrer aus Augsburg am Sonntag gegen 11:45 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt nach links in die Augsburger Straße in Richtung Langenbruck ein. Dabei übersah er einen 43-jährigen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer aus Landsberg am Lech, der auf der Augsburger Straße stadtauswärts unterwegs war und stieß mit ihm zusammen.



Bei der Kollision stürzten der Biker und sein Sozius von ihrer Maschine. „Durch den Sturz verletzte sich der Fahrer, sodass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.“ Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wurde von den Polizisten auf zirka 6.000 Euro geschätzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Nach dem Verkehrsunfall gerieten dann der Sozius des Motorrad-Fahrers und der Pkw-Lenker in Streit, in dessen Verlauf der Autofahrer über eine Bank geschubst wurde. Dabei verletzte er sich.