Trunkenheitsfahrt führt auf die Autobahn



Die Polizei zog nach einem Zeugenhinweis einen betrunkenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, beobachteten zwei Zeugen am Dienstagabend gegen 20:50 Uhr am Parkplatz eines Schnellrestaurants im Reichertshofener Ortsteil Ronnweg einen Mann, der eine halbgefüllte Flasche Wein in der Hand hielt und auch immer wieder daraus trank.



„Der Mann stieg schließlich in einen Pkw der Marke VW ein und fuhr auf die Autobahn in Richtung Nürnberg“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Parkplatz Baarer Weiher hielt er an und konnte von einer zwischenzeitlich von den Zeugen verständigten Polizeistreife der Polizeiinspektion Geisenfeld kontrolliert werden.“



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Der Fahrer, ein 42-jähriger Mann aus Thüringen, musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher.



„Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn wurde eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.