Trickbetrüger versucht es bei 80-Jähriger


 
Ein angeblicher Polizist erkundigte sich bei einer Rentnerin danach, wie viele Angehörigen bei ihr wohnen.

(ir) Mit einer bekannten Masche versuchten bislang unbekannte Trickbetrüger eine 80-jährige Frau aus Wolnzach zu fangen. Ein Anrufer stellte sich am Telefon mit „Polizei“ vor und erklärte der Rentnerin, dass Einbrecher im Bereich Wolnzach unterwegs seien.



Zwei der Täter seien bereits festgenommen worden und man habe bei ihnen eine Liste mit 47 Adressen gefunden. Auf die Frage des Betrügers, wie viele Angehörige denn bei der Frau wären, zählte sie einige ihrer Verwandten auf. Danach beendete der Anrufer sofort das Gespräch.

Sollten die Betrüger die Masche noch bei weiteren Bürgern versucht haben, werden sie gebeten, die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu verständigen.