Täter klaut Geldbörse und hebt mit EC-Karte Geld ab



Ein Unbekannter entwendete von einer Frau den Geldbeutel und hob in einem Discounter und einer Bank Geld ab.

(ir) Am Mittwochnachmittag kaufe gegen 14:20 Uhr eine 65-jährige Frau in der Filiale eines Drogeriemarktes in der Reichertshofener Wackerstraße ein und bezahlte die Waren. Als sie in einem Discounter bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche verschwunden war.



Als die 65-Jährige die Bankkarten sperren lassen wollte, teilte ihr die Bankmitarbeiterin mit, dass bereits um 14:24 Uhr in der Discounter-Filiale 200 Euro in Bargeld ausbezahlt und eine Zahlung von 482,64 Euro getätigt wurde. „Mit dieser Summe begnügte sich der Täter allerdings noch nicht“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Anschließend hob er ab 14:56 Uhr in drei Etappen einen Geldbetrag von insgesamt 2.015 Euro bei der Sparkasse in Reichertshofen ab.“ Mit einer weiteren Bankkarte versuchte der Täter ebenfalls Geldbeträge abzuheben. Dabei gab er allerdings drei Mal die falsche PIN der Karte ein.